META-aiviFallstudie

Bestandsmanagement mit AR + KI

Fall

Bestandsmanagement in der Logistik

Die Logistikbranche umfasst Unternehmen, die eine Reihe von Dienstleistungen anbieten, einschließlich Konsolidierung, Sortierung und Distribution. Je nach Kundenanforderungen können Logistikbetreiber auch als Großhändler fungieren und Waren in Lagern innerhalb von Logistikzentren für einen schnellen Versand lagern. Ein effektives Bestandsmanagement ist entscheidend, um den Bestandsstatus genau zu bewerten und Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten.

a forklift truck drives past stacked shelves insides a warehouse

Herausforderung

Verbesserung der Effizienz im Bestandsmanagement

Angesichts der großen Anzahl von Artikeln/SKUs und der Abhängigkeit von manuellen Zählungen sowie der arbeits- und zeitintensiven Natur von Bestandsoperationen können leicht Fehler auftreten, die durch Ermüdung oder Ablenkungen der Arbeiter verursacht werden. Infolgedessen zielen Logistikbetreiber darauf ab, intelligente Bestandsysteme einzuführen, um den Arbeitsaufwand zu verringern, die Bestandeffizienz zu verbessern und das Risiko von Zählfehlern durch intelligente Anwendungen zu verringern.

Lösung

KI-unterstützte Artikelerkennung und Zählung

META-aivi kombiniert KI-Technologie mit Augmented Reality und ermöglicht es Lagerpersonal, die KI-Analysefähigkeiten für die schnelle und präzise Identifizierung und Zählung von Artikeln zu nutzen. Solomons fortschrittliche KI kann Formen und Verpackungen mit nur 10 % der Proben lernen, die normalerweise von gewöhnlichen KI-Visionssystemen benötigt werden, was eine schnelle Erkennung gewährleistet. Kompatibel mit führenden AR-Brillenmarken und festen IP-Kameras kann META-aivi auch problemlos mit normalen Smart Devices wie Smartphones und Tablets integriert werden, wodurch Hardwarekosten gesenkt werden.

Ergebnis

Verbesserte Bestandeffizienz
Optimierte Arbeitsabläufe
Reduzierte Zählfehler